Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

21.10.2014 - Einsatz der UG-SanEL zur Unterstützung bei der Evakuierung der Notunterkunft am Freibad West nach Unwetterwarnung. Die Flüchtlinge wurden in der Sporthalle der Realschule am Europakanal untergebracht. Alarmiert waren neben der UG-SanEL diverse SEGen Transport von BRK und ASB sowie die SEGen Betreuung Erlangen-Stadt und Heroldsberg des BRK.

14.09.2014 - Der Fachdienst IuK unterstützte die Höchstädter BRK Kollegen beim 3. medwork Triathlon. Hauptaufgabe war die Funkversorgung der Rad- und Laufstrecken sowie die Kommunikation mit den einzelnen Abschnitten, Behörden und dem Veranstalter.

06.09.2014 - Einsatz der UG-SanEL nach Explosion in Hochhaus in Erlangen. Im Einsatz vom Rettungsdienst waren 3 RTW, 1 NEF, 1 KTW, ELRD, LNA und die UG-SanEL.

06.09.2014

06.09.2014 - SEG IuK im Einsatz - logistische Unterstützung bei der Einrichtung einer Zeltunterkunft für Flüchtlinge am Freibad West in Erlangen durch Helfer von BRK, ASB, THW und Feuerwehr...

06.09.2014