Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Erneuter Einsatz für die UG-SanEL - Brand in Altenheim

Um 19:59 gingen die Piepser der UG-SanEL : "Brand Altenheim" war das Alarmstichwort.

Vier Mitglieder der UG-SanEL waren zufällig auf der Wache, so das der ELW nach wenigen Minuten zur Einsatzstelle ausrücken konnte.

13895475 1283095431755110 1190711826546082081 n

Nach Eintreffen vor Ort und Lageerkundung von ELRD und SanEL konnten die ebenfalls alarmierten SEGen Behandlung und Transport zunächst in Bereitstellung gehalten und kurze Zeit später aus dem Einsatz entlassen werden. Durch die Fahrzeuge des Rettungsdienstes (3 RTW und zwei NEF) wurden drei Personen mit leichten Rauchgasintoxikationen versorgt und in ein Krankenhaus transportiert.

Um 21:00 war das ELW dann wieder auf der Heimatwache. Fünf Helfer der UG-SanEL waren im Einsatz, drei weitere wurden auf Anfahrt abbestellt.

Vielen Dank an alle Helfer für Ihren Einsatz, bzw. Ihre Einsatzbereitschaft!