Foto: Eine Notiz zeigt den Leitspruch des Deutschen Roten Kreuzes: Wir helfen gern! Dieses Foto ist gleichzeitig ein Link und führt Sie zur Unterseite: Fördermitgliedschaft.

Fachdienst IuK unterstütz bei Umzug von Seniorenzentrum

Am Samstag stand mal wieder ein geplanter Einsatz an. Das Seniorenzentrum der Diakonie in Eckental zog in einen Neubau in der Nähe um. Bewohner die nicht von Angehörigen in den Neubau gebracht wurden oder liegend bzw. im Rollstuhl transportiert werden mussten wurden von Helfern der Bereitschaften Heroldsberg und Baiersdorf transportiert. Disponiert wurden die Transporte durch Helfer des Fachdienstes IuK im Funkwagen.

Früher als gedacht waren alle Bewohner, viele Hilfsmittel und Gepäck im neuen Heim so das der Einsatz mit dem gemeinsamen Mittagessen bereits abgeschlossen werden konnte.
Der Fachdienst IuK bedankt sich für die gute Einsatzvorbereitung und bei allen Helfern von BRK und Seniorenzentrum für die super Zusammenarbeit!